Benefiz Lehrgang

Benefiz-Tag
Benefiz-Tag

Kneipp-Verein und befreundete Klever Sportvereine stellen sich vor: Benefiz-Tag für Herzenswunsch Niederrhein

lokalkompass.de
von Christiane Bienemann

Der Kneipp-Verein Kleve und Umgebung, Dance Delivery Kleve, Trainerin Bettina Schulte-Kleipaß und Wing Tsun Kung Fu hatten für heute in die Ackerstraße zum Benefiz-Tag z.G. Herzenswunsch Niederrhein eingeladen! Und boten den Besuchern neben einem gigantischen Kuchenbuffet mit „cooler Sau“ 😉 Einblicke in zahlreiche Sportarten und in den Tanz.

Dabei war für alle Altersgruppen etwas dabei. Hip-Hop für die ganz Kleinen bis zum Jugendlichen bei Janine, Selbstverteidigung bei Holger und Faszientrainig, Übungen für einen fitten Rücken und Pilates bei Bettina.
Herzenswunsch Niederrhein präsentierte sich mit einem Stand mit Infos über die Vereinsarbeit: Die Erfüllung von Herzenswünschen kranker Menschen und deren Angehörigen und natürlich über die Kinder- und Jugendtrauerbegleitung. Dazu allerlei schöne Dinge aus der eigenen Kreativecke.

Da ich schon länger mal wissen wollte, was genau Pilates ist, ging ich für ein halbes Stündchen in die Gruppe zu Bettina. Aus Sicht eines Laien: Dehnen und stretchen, an- und entspannen, richtige Atmung gewürzt mit Musik und Humor 😉 Es hat mir gut gefallen. Auch Zumba und Selbstverteidigung reizten mich, doch dazu fehlte leider die Zeit.

Ein schöner Tag, der den Besuchern den Sport und die Arbeit von Herzenswunsch Niederrhein näher gebracht hat. ♡-lichen Dank an die Vereine für den Einsatz für Herzenswunsch Niederrhein!

0 Kommentare

Eine Antwort hinterlassen